Tag: Virtuelle Teams

RF/F Blog abonnieren
Von Michael Riermeier am 20.03.2020

Bleiben Sie handlungsfähig im Ausnahmezustand: Soforthilfe für Führende

Es sind Zeiten, die von uns viel abverlangen. In meinem letzten Blog-Beitrag habe ich Impulse gegeben, wie man als Führungskraft Herr der Lage bleibt. Langsam wird nun deutlich: Die Büros werden länger verwaist sein und ein Großteil der Arbeit erfolgt von zuhause. Zahlreiche Unternehmen betreten jetzt Neuland. Unsere Soforthilfe für Führungskräfte und Personalabteilungen bietet schnell individuelle Lösungen, damit Sie auch virtuell handlungsfähig bleiben.
Von Michael Riermeier am 01.06.2016

Der „Virtual Manager“: Ein Kompetenzprofil für Führungskräfte in virtuellen Teams

Und nochmal virtuelle Zusammenarbeit: Hatte ich zuletzt noch über deren grundsätzliche Organisation geschrieben, befasse ich mich in diesem Blogpost mit deren Führung. Welche Führungsstile und -verfahren eignen sich weniger, welche mehr für das Steuern orts- und zeitunabhängig Arbeitender? Welche Kompetenzen brauchen die zuständigen Manager dafür? Ein Überblick.
Von Michael Riermeier am 17.03.2016

Führen aus der Ferne: So managen Sie virtuelle Teams

26.03.2020: Schon 2016 veröffentlichten wir diesen Beitrag von Michael Riermeier. Es wird ein wichtiger Teil der virtuellen Zusammenarbeit beleuchtet, der sich bis heute nicht geändert hat und die Basis bildet - Vertrauen. Deshalb teilen wir gerne noch einmal die Inhalte mit Ihnen.