Tag: Workshop

RF/F Blog abonnieren
Von Martina Onorato am 29.01.2020

Schlechte Führung? Keine Angst vor Konsequenzen

Schlechte Führung im mittleren Management ist für höhere Führungskräfte oft schwer zu erkennen. Wer für die Warnzeichen Augen und Ohren öffnet, wird nicht nur zu einer besseren Unternehmenskultur beitragen, sondern loyale, motivierte Mitarbeiter gewinnen.
Von Karen Wesselmann am 16.11.2018

FRESH-UP: Die „Stärken-Dusche“ für Führungskräfte

Wenn uns die Anforderungen im Berufsalltag mal wieder zu überrollen scheinen, uns die Schnelligkeit der Veränderung das Gefühl gibt, trotz Tempo 180 doch nicht ans Ziel zu kommen, dann ist es Zeit für eine „Stärken-Dusche“ unter Kollegen.
Von Nicole Reiter am 11.12.2015

Was bringen Change–Workshops? Vier einfache Antworten in einem Post.

Workshops gehören zur „Standardausrüstung“ eines jeden Change-Managers. Doch der Begriff kann vieles bedeuten. Gerade für die, die einen solchen Workshop noch nicht besucht haben, drängen sich deshalb Fragen auf: Was genau passiert eigentlich während eines solchen Workshops? Welchen Zweck hat er, und wie läuft er ab? Und, eben: Was bringt das Ganze für das jeweilige Change-Vorhaben?