RF/F Impuls – Archiv

3. Juli 2020

Wenn der Kopf eine Pause braucht…

Liebe Leserinnen und Leser!

An dieser Stelle versenden wir seit ein paar Jahren unsere Buchempfehlungen für den Sommer. Dieses Jahr machen wir es anders. Anders, weil auch alles um uns herum anders ist. Das tägliche Abgleichen der allgemeinen Situation mit der persönlichen Arbeits- und Lebensrealität ist ein Kraftakt und erfordert ständige Flexibilität, permanente Anpassung und viel Aufmerksamkeit.

Von all dem braucht der Kopf ab und an eine Pause. Eine Pause, um auszuruhen und neue Energie für die ständigen Veränderungen und Herausforderungen zu sammeln.

27. März 2020
20. Dezember 2019
13. Dezember 2019

Zum 3. Advent: "The same procedure as last year?"

Liebe Leserinnen und Leser,

Harmonie, Freude und besinnliche Tage: So malen sich wohl die meisten von uns Weihnachten aus. Stattdessen gibt es Stress, Diskussionen, Wutausbrüche. „Same procedure as last year, Miss Sophie?“, fragt der Butler seine Hausherrin im Theaterklassiker. Wie recht sie doch mit ihrer Antwort hat: „Same procedure as every year, James.“ Dabei könnte alles so einfach sein, meint RF/F-Geschäftsführer Klaus Leeder. Wenn, ja wenn … Kommen Sie mit auf einen augenzwinkernden Parforceritt durch die Absurditäten des Weihnachtswahnsinns.  

6. Dezember 2019
29. November 2019

Zum 1. Advent - Rezepte aus der RF/F Weihnachtsbäckerei

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters!

In jedem Jahr machen wir uns Gedanken darüber, in welcher Art und Weise wir unsere Weihnachtsgrüße versenden. Denn die Weihnachtsgrüße von Raum Für Führung sollen unsere Wertschätzung für unsere Kunden und Geschäftspartner zeigen – und persönlich sein. Das liegt uns sehr am Herzen. 

18. November 2019

10 Jahre Raum Für Führung

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir erinnern uns in diesen Tagen oft an diese Worte von Bill Gates aus dem Jahr 1996: „Wir überschätzen immer die mögliche Veränderung der nächsten zwei Jahre und unterschätzen die mögliche Veränderung der nächsten 10 Jahre!“ Wir denken nicht nur an diese Worte, weil wir 2019 auf zehn Jahre Bestehen von Raum Für Führung zurückblicken, sondern auch, weil sie wohl mehr denn je zutreffen.